Europaletten 2.Wahl – hell, tauschfähig

Europaletten 2.Wahl – hell, tauschfähig

Europaletten 2.Wahl hell, tauschfähig

Ankauf von Europaletten 2. Wahl in Berlin

Paletten nach Europool-Standard sind stabile, aus Holz gefertigte Mehrweg-Warenträger, die man an den meist seitlich angebrachten Stempeln "EPAL" oder "EUR" erkennen kann. Mehrweg heißt: Sie bekommen Ware auf Europalette geliefert, und geben dem Lieferanten eine leere Palette mit auf den Rückweg.

Trotz dieses scheinbar geschlossenen Kreislaufs kann es passieren, dass sich in einem Lager Europaletten stapeln - die in einem anderen Lager als Tauschpalette fehlen! Unser Europaletten Ankauf in Berlin kauft deshalb Überbestände auf und macht sie denen, die händeringend danach Suchen, zugänglich.

Wann ist eine Europalette 2. Wahl?

Europaletten der 2. Wahl haben leichte Gebrauchsspuren: Das Holz kann nachgedunkelt sein, es darf Verschmutzungen aufweisen, und auch den einen oder anderen oberflächlichen Kratzer. Tabu sind allerdings mechanische Beschädigungen jeder Art oder auch nur hervorstehende Nägel: Eine 2. Wahl-Palette muss sich in sicherem, voll funktionsfähigen Zustand befinden und im Mehrwegsystem zu 100% tauschfähig sein.

Paletten der 2. Wahl kaufen aber nicht nur Speditionen (meist, um fehlende Tauschpaletten zu Ergänzen) - auch Privatleute interessieren sich für diese Variante: Zwar muss sie für den Deko- oder Möbelbau im Jugendzimmer oder Partykeller optisch aufbereitet werden (z.B. durch gründliches Reinigen, Abschleifen und Lackieren) - dafür ist der Kauf einer Palette aber auch günstiger. Eine 2. Wahl Europalette zu kaufen ist also besonders lohnend, wenn sowieso eine farbliche oder sonstige Oberflächengestaltung geplant ist!

Fazit: Überzählige 2. Wahl Paletten gehören nicht in den Sperrmüll oder zur Resteverwertung, sondern zu Papierfritze: Bei unserem Europaletten Ankauf in Berlin bezahlen wir dafür Höchstpreise!

Annahmebedingungen für

Europaletten 2.Wahl

Helle Europaletten 120×80 cm

  • Die Paletten müssen tauschfähig sein (EPAL/EUR Kennzeichnung).
  • Die Paletten dürfen nicht dunkel sein.
  • Die Paletten können Verschmutzungen aufweisen.
3,00€ pro Stück
Scroll to Top

Add a new location

Edit Location

Add up to 5 images to create a gallery for this location.

×